Produkteinführung

Die Einführung eines Produktes im Bereich Konsumgüter des täglichen Bedarfs ist eine starke Herausforderung. Nirgends mehr entscheiden hierbei Strategie, Taktik und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Die CIS plant ihr gesamtes Vorhaben. Wir eruieren anhand einer eigehenden Marktanalyse den realistischen Bedarf für die jeweilige Positionierung, je nach Zielgruppe, Preis und Kategorie und erarbeiten ein auf den Verbraucher und die Vertriebsschienen zugeschnittenes Einführungskonzept bzw. Markterschließungs-konzept. Der gesamten Arbeit liegt ein entsprechender detaillierter Business Case als Leitfaden zugrunde, der für alle Geschäftsbereiche als Planungs- und Controllingtool verwendet wird. Er beinhaltet die komplette Strategie und spiegelt das Vorgehen in einer Erfolgsrechnung.

Unser Leistung
Marktanalyse, Bedarfsanalyse in den Vertriebsschienen und beim Verbraucher
Produkteinführungs- und Markterschließungskonzept
Business Case als Leitfaden und Erfolgskontrolle
Eröffnung von Testmärkten in den Vertriebsschienen
Operative Begleitung in den der gesamten Einführungsphase