Marktsicherung- und Wachstum durch SynergieprojekteDie Verpackungshersteller und die Zuliefererindustrie für Konsumgüter des täglichen Bedarfs sind aus Sicht des Handels und der Hersteller die letzten der Wertschöpfungskette. Sie bekommen den kompletten Preisdruck zu spüren und sind dem globalen Wettbewerb ausgesetzt. Gerade in stark vergleichbaren Segmenten haben Unternehmen, die in Billiglohnländern produzieren, leichtes Spiel die Marktführer der Industrienationen unter Druck zu setzen. Kernproblematik ist oftmals, dass es nach starken Expansionsjahren versäumt wurde, sich im Markt zu festigen, um die Austauschbarkeit im Marken- und Eigenmarkengeschäft zu reduzieren. |
Dies kann mit Innovationen und einem exlusiven Portfolioangebot geschehen oder durch initiierte Synergieprojekte entlang der Wertschöpfungskette, um sich den Zugang zum Regal zu sichern und sich nachhaltige Beziehungen aufzubauen.
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