CIS für den Lebensmittelhandel

Die Position des Lebensmittelhandels

Der Lebensmittelhandel ist die Hauptschnittstelle zum Verbraucher. Das richtige Sortiment, eine funktionierende Logistik, die passende Werbung und viele andere Faktoren entscheiden über den Erfolg. Im Massengeschäfft muss jedes Detail stimmen. Selbst kleinste Prozessdefizite können den Handlingaufwand eines Produktes vervielfachen und die Margen, besonders im Eigenmarkenbereich, gleich Null setzen.

Dankbar für Lösungen

Auch der Handel ist dankbar für fortschrittliche Lösungen und neue Ideen, durch die er seine Wettbewerbssitutaion verbessern und den Verbaucher binden oder neu begeistern kann. Genau hier setzt die CIS in ihrer Beratungsstrategie an. Durch unsere auf die gesamte Wertschöpfungskette orienterten Konzeptansätze – vom Verpackungs­hersteller

über die Marke bis hin zum Konsumenten – sind wir für Händler ein willkommener Partner und stellen durch unsere Beratung für Handel und Industrie gleichermaßen einen echten Mehrwert da.

Unser Beratungsansatz
Beratung für den Lebensmittelhandel hinsichtlich Einkauf, Category Management sowie Vertrieb
Planung und Umsetzung von übergreifenden Differenzierungs-konzepte, meist in Kooperation mit der Industrie, z. B. hinsichtlich Kundenbindung, Kommunikation, Sortiment, Nachhaltigkeit und Aktionen